pbt bilefeld logo

ptb photo

Das Playback Theater Bielefeld sind:

Gertraudis Aul
Alke Bauer
 Maj-Britt Beckersjürgen
Monica von Bülow
Gaby Dankert-Dolata
Krimhild Kurzer
Rainer Müller
Christine Scherb
Barbara Siegel-Müller

Leitung: Niels Hamel


Das Playback Theater Bielefeld wurde 1997 gegründet. Mit Aufführungen in verschiedenen öffentlichen und privaten Rahmen, bietet die Gruppe Menschen und Einrichtungen die Möglichkeit, diese Form des improvisierten Theaters erfahren oder für besondere Anlässe nutzen zu können.
Ziel ist es, das Playback Theater in Bielefeld zu etablieren, um der Gemeinschaft als Plattform zu dienen. Hierfür veranstalten wir regelmäßige Auftritte in öffentlichen Einrichtungen, stellen uns aber auch für private Anlässe zur Verfügung.

Das Projekt, Playback Theater in Schulen einzuführen hat dieses Jahr bereits Anklang gefunden. Im CJD-Gymnasium Versmold bot Niels Hamel einen zwei-tägigen Workshop für 20 Schüler an, der mit einer Aufführung der Gruppe einen regen Abschluss fand. Die Schüler beteiligten sich aktiv bei der Aufführung und zeigten ihre Fähigkeiten, die sie in den zwei Tagen vertiefen und erweitern konnten.

Hauptseite